Visual

Hover me!
»Bin sehr erstaunt wie offen sich plötzlich alles anfühlt. Irgendwie machbar und nicht so unerreichbar und schwer.«
Hover me!
»Mir hat unsere Sitzung richtig gut getan! Ich hatte mittags das Gefühl, dass ungefähr hundert Groschen gleichzeitig fallen und ich mit einem Mal viel dickere Waden hatte, um fest in der Strömung zu stehen …«
Hover me!
»Sie sind eine kluge Frau mit tollen Schuhen!«
Hover me!
»Das Coaching hat mich gezielter nachdenken lassen und selbstbewusster gemacht. Ich habe mein Potenzial bisher nicht ausgenutzt.«

Referenzen

Was andere über die Online Schatzsuche sagen

»Die Schatzsuche war für mich wirklich eine Reise zu mir selbst und der Schatz, den ich ursprünglich für mich gefunden hatte, habe ich nun doch wieder abgegeben weil dann doch Dein Vorschlag noch viel stärker war und sich mir täglich immer wieder gezeigt hat. Das Verrückte ist, dass Du mich ja gar nicht kennst und nur anhand von zwei oder drei meiner Wortmeldungen diesen Vorschlag gemacht hattest. Ich hatte einer Freundin von meinem „Probeschatz“ erzählt und dann von dem, der es nun ist und sie war total überwältigt, weil sie das alles so nachvollziehen konnte. Den Probeschatz behalte ich nun aber auf jeden Fall als Werkzeug. Tatsächlich hilft mir mein Schatz gerade auch weiter wenn es um meinen Job geht, denn er steckt in allen Dingen, die ich an meinem Job liebe und ich weiß jetzt noch besser, wo es in Zukunft für mich langgehen wird.«

»Als Du gefragt hast, was ich mir von der Schatzsuche erhoffe, wusste ich das nicht so genau. Angemeldet heraus aus dem inneren Drang „irgendwas ändern zu müssen und das jetzt in die Hand nehmen zu wollen“ konnte ich dieses „irgendwas“ erst einmal überhaupt nicht benennen. Geschweige denn, dass ich mir vorstellen konnte, durch ein Online-Seminar mit einer Gruppe fremder Menschen dem Kern der Sache näher kommen zu können. Und dann ist genau das passiert – und noch so viel mehr!« Anne S. 33

»Das Wochenende hat mir geholfen, mich selbst in neuem Licht zu betrachten und ich habe wahnsinnig viel über mich und meinen Schatz gelernt, der näher lag als ich gedacht hatte. Trotz der räumlichen Entfernung sind wir uns alle über Zoom erstaunlich nah gekommen und ich bin noch immer sehr überwältigt von der Akzeptanz und Offenheit, mit der wir uns alle begegnet sind.«
Katharina Burow (24)

»Ich bin baff, mit welcher Treffsicherheit du so schnell mit meinem Schatz um die Ecke kamst. In dem Moment wurde mir klar, wie offensichtlich sich das Thema ja bereits schon durch mein Leben gezogen hatte.« (anonym, Mitte 30)

Online Schatzsuche als Teamentwicklung:
»Es hat mir geholfen, die Betrachtung auf mich selbst und mein Umfeld stärker zu hinterfragen und auch mehr zu akzeptieren. Für uns als Team denke ich war das Ergebnis sehr groß und hat uns ein großes Stück weiter gebracht. 
Auch die Art, wie nah wir uns trotz der Online-Variante waren, hat mich sehr begeistert. DANKE für alles! Ich hoffe, dass ganz viele Menschen in den Genuss kommen, das mit Dir bzw durch dich zu erleben.«
(32 Jahre, Sen. Account Manager und Business Unit Manager bei rabbit)

Was andere über den Workshop »Schatzsuche« sagen:

»Auf einmal öffnen sich Türen

Ich bin nach der Schatzsuche aus dem Hamsterrad ausgestiegen

Ich habe gekündigt

Ich habe meine Beziehung wiederbelebt - erfrischend!«

 »Der Prozess der Schatzsuche hat mich daran erinnert und mir bewusst gemacht, was schon immer natürlich vorgegeben in mir war. Mit dieser Klarheit und Stärke versuche ich mich in einem beruflichen Umfeld aufzuhalten wo mein Schatz gebraucht und genährt wird. Die Gruppe war so erfrischend bunt, dass wir uns heute noch regelmässig treffen.«

 »Durch den Schatz habe ich ein Art Leitthema, was eine unglaubliche Kraft hat, und mich "zieht". Es treibt nicht, es "zieht", was ich als sehr positiv empfinde. Ich habe festgestellt, dass es mir leichter fällt, Dinge zu entscheiden, und der Schatz ist dabei eine Hilfe.«

»Die Schatzsuche hat mich auf ungeahnte Weise inspiriert. Ich bin ohne große Erwartungen in den Kurs gegangen und war sehr berührt nach dem Wochenende von den vielen Eingebungen. Ich habe seitdem mein lange bestehendes Arbeitsverhältnis gekündigt und wage jetzt bei einem anderen Arbeitgeber den nächsten Schritt. Außerdem habe ich mich endlich an ein Angstthema getraut und fahre nun nach vielen Jahren Abstinenz wieder Auto! Vor allem aber habe ich gelernt zu erkennen, was andere, aber auch mich selbst ausmacht und greife auf dieses Wissen viel bewusster zurück!«

 »Eine sehr komprimierte & spannende Reise zu sich selbst und seinem Partner unter den warmen Scheinwerfern der Mitreisenden!«

 »Ich hätte nicht erwartet, dass mich der Workshop mir selbst und meinem Mann noch einmal so viel näher bringt. Erkenntnisse über unsere Fähigkeiten sowie Wünsche und Bedürfnisse. Ein klares Gefühl dafür,was mich antreibt wonach ich strebe, welche Elemente ich mehr ausleben und was ich eher vermeiden will. lch fühle mich so nah bei mir selbst, wie schon lange nicht mehr.« (Nina Sünder, Buying Agent)

 »Danke Dir für Deinen Spürsinn und die Sicherheit, mit der Du an der richtigen Stelle nach dem Schatz gräbst.«

 »Wir sind – ehrlich gesagt – mit gemischten Gefühlen, aber dennoch sehr gespannt gekommen. Als Paar eine solche Schatzsuche zu machen, ist nochmal etwas ganz anderes, als wenn man sich alleine und “unbeobachtet” auf den Weg macht. Die zwei Tage bei Dir waren für uns beide eine absolute Bereicherung – es war richtiggehend spannend. Auch wenn man sich schon wirklich sehr lange kennt, erlebt man sich und den Partner auf eine neue und andere Weise (noch besser) kennen. Schön ist es besonders zu erleben, wie der Partner auf andere wirkt und mit anderen umgeht. Geblieben ist uns, dass wir nun ein deutlich sensibilisiertes Verständnis für die (Arbeits-)Welt des Anderen & seine ganz spezielle Sichtweise der Dinge haben.«

 »Die Schatzsuche hat mir geholfen, mein Wesen kennenzulernen und greifbar zu machen. Unglaublich, wie viel Energie durch das Wechselspiel von innerer (eigener) und äußerer (Gruppe) Beobachtungen entstehen kann!«

 »Es war überraschend, dass es so spannend war. Und es war überraschend, dass alle Teilnehmer so respektvoll, einfühlsam und konstruktiv waren.«

 »Tatsächlich bin ich am nächsten Tag mit einem anderen, neuen Gefühl in den Alltag gestartet. Nach wie vor glaube ich, dass mein Schatz noch ein Probeschatz ist. Es ist gedanklich aber vieles ins Rollen gekommen und darüber bin ich sehr froh. Meine erste Bewerbung für eine neue Stelle in einem ganz anderen Bereich ist soeben fertig geworden und geht gleich auf die Reise. Ich bin gespannt, was daraus wird.«

 »Das Karrierecoaching-WE mit Dir gehört mit Sicherheit zu den top ten der »Tage die meine Leben verändert haben«!«

 »Anregend, kopfwolkenverteibend, schön.«

 »Ich hab wieder aktiv nachgedacht, was ich möchte. Ich werde mir jetzt meine Bühne suchen und mich auf dieser häufiger zeigen.«

 

Was andere über Einzelcoaching sagen

»Mit Deiner Feinfühligkeit, Deinem scharfen Sinn für die menschliche Psyche und mit Deinem umwerfenden Humor hast Du die passenden Bilder verwendet um mich aufzuwecken! Nach nur zwei Sitzungen hab ich mit deiner Hilfe geschafft, meine Schwächen in den Griff zu bekommen. Eine Blockade hat sich aufgelöst und hat Mut, Struktur im Denken, Bewusstheit und Entschlossenheit frei gesetzt. Was für eine Erleichterung! Herzlichen Dank dafür!« (D.A., Pianistin)

»Ich möchte Ihnen danken für ihre so wertvolle Unterstützung. Nach unseren drei Coachings ist mein Leben wieder in die normale Bahn geraten. (…) Endlich konnte ich mich lösen und für mich achten, dabei fühle ich mich viel ausgeglichener. Die Arbeit habe ich wohl selber gemacht, Ihre Hilfe eine andere Perspektive einzunehmen, war dabei aber maßgebend.(…) Seien Sie sicher, dass ich bei meiner nächsten Krise wieder Sie aufsuchen werde!« (Andrea, Projekt Manager)

 »Die Zusammenarbeit war kurz aber sehr effektiv. (…) Frau Szekely gibt direktes und offenes Feedback, welches ich sehr zu schätzen weiß. Sie schafft es innerhalb kurzer Zeit den Kern des Problems zu erfassen und sehr individuell daran zu arbeiten. Erstaunlich wie schnell eine fremde Person mich so schnell lesen und positiv in eine Richtung bringen kann! (Birgid Maier Stellvertretende Hausleitung St. Vincenzstift)

 »Ich konnte in meine Argumentation richtig hineinwachsen und war absolut ruhig und gelassen und sicher im Auftreten. Ich hätte nie gedacht, dass ich das so gut hinkriegen kann! Hier ist viel in meinen inneren Einstellungen passiert und das konnte ich über 2 Std. locker halten. Ich war souverän, offen und authentisch. Im Stillen habe ich mich riesig gefreut über mich.«

 »Bin sehr erstaunt wie offen sich plötzlich alles anfühlt. Irgendwie machbar und nicht so unerreichbar und schwer.«

 »Sie haben mit Ihren wenigen Worten zu „meiner Thematik“ den Nagel auf den Kopf und damit wohl gleichzeitig den richtigen Nerv bei mir getroffen.«

 »In alltäglichen Situationen läuft es einfach besser, ohne Kraftanstrengung.«

 »Besonders viel gebracht hat mir die anfängliche Bestandsaufnahme mithilfe der Transaktionsanalyse.« (K.M. Rechtsanwalt)

 »Aus dem Coaching nehme ich mit, dass es in bestimmten Situationen des Lebens sehr hilfreich sein kann, mit einer neutralen Person "von außen" die jeweilige Situation zu betrachten und dass es sich lohnt sich die Zeit zu nehmen, anhand einer gewissen Methodik Fragen zu beantworten/Probleme zu bearbeiten, um insgesamt sein Leben in eine neue Bahn zu lenken oder dem eigenen Leben und den eigenen Gedanken eine neue Richtung zu geben.«