CoachingGruppen

Supervisions-Gruppe

Für alle, die beruflich mit Menschen zu tun haben: Heilberufler, Lehrer, Erzieher …

In dieser Gruppe vermittle ich Grundkenntnisse der Transaktionsanlyse. Termine:
2018: 13.12.
2019: 25.1. - 7.3. - 11.4. - 16.5.
jeweils Donnerstags 18 – 21 Uhr in meiner Praxis.
Mindestteilnahme 6 Mal. Kosten / Anmeldung

CoachingGruppe: Eine für Frauen, eine für Männer …

Frauen haben Frauenthemen, Männer haben Männerthemen. Frauen sagen unter Frauen andere Dinge; Männer sagen unter Männern andere Dinge. Deshalb trenne ich die Geschlechter - mit dem Ziel, dass sie so besser zueinander finden.

Was ist die »CoachingGruppe«?

Regelmäßig einmal pro Monat treffen sich max. 8 Frauen bzw. Männer in meinem Raum. Themen sind aktuelle Anliegen, die in Kurz-Einzelcoachings und/oder Gruppenübungen bearbeitet werden.

Neu erlerntes Verhalten spielerisch üben
- im geschützten Rahmen.

Ich empfehle die Gruppe nach Abschluss des EinzelCoaching-Prozesses, und ggf. als Ergänzung dazu, denn in der Gruppe kann man  in einem geschützten Raum neu Erlerntes anwenden »üben«. Auch empfehlenswert ist die Gruppe ohne dass akute Themen anliegen, als Prpphylaxe oder als kontinuierliche Projekt-Begleitung (zB. Jobwechsel, Umzug in eine neue Stadt, gerade Mutter/Vater geworden o.a.)

Gruppe ist besser als man denkt!

Klar, in der Gruppe haben Sie nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit, aber dafür profitieren Sie vom Austausch mit den anderen und hilfreichen Gruppen-Übungen. Die meisten sagen hinterher, dass sie nie gedacht hätten, dass sie sich in der Gruppe so wohl fühlen - und dass es ihnen so viel bringt. Gruppe heißt auch Kontinuität, und das heißt: Nicht jedes Mal neue Leute. Deshalb ist eine einmalige Teilnahme nur einmal zum Schnuppern möglich - danach kommt man entweder 3 oder 6 Mal hintereinander. Sobald wieder ein Platz frei ist, rückt der nächste nach. Preise

Teilnehmer über die MännerCoachingGruppe:
»Die Gruppe hat mir geholfen zu verstehen, dass ich mit meinem Problemen nicht alleine bin, sondern dass es andere Männer gibt, die an denselben oder an ähnlichen Problemen arbeiten. Und dass diese Probleme verständlich, menschlich und lösbar sind.«

»Ich finde es super, dass alle selbst entscheiden können, wie und mit welchen Themen sie sich in die Gruppensitzung einbringen. Die Atmosphäre ist sehr gut, sodass ich mich mit einem guten Gefühl mitteilen kann, wenn ich das möchte. Aber wenn ich mal nicht möchte, ist das auch vollkommen in Ordnung - und ich nehme trotzdem etwas Interessantes aus der Sitzung mit.«

»Zu verstehen, dass ich völlig ok bin, jeder seine Themen mit an den Tisch bringt, und ich mich durch Gespräche und Übungen spürbar weiterentwickeln kann.«

Termine CoachingGruppe Frauen

2019: 23.1. - 20.2. - 27.3. - 17.4. - 22.5.
jeweils mittwochs 18.30 – 21 Uhr in meiner Praxis.
Zur Zeit ist ein Platz frei. Bei Interesse bitte mailen

Termine CoachingGruppe Männer

2019: 21.1. - 25.2. - 25.3. - 15.4. - 20.5. - 24.6.
jeweils montags 18.30 – 21 Uhr in meiner Praxis.
Aktuell 2 Plätze frei. Bei Interesse bitte mailen

Möchten Sie einen Gutschein verschenken?

Schreiben Sie mir!

Möchten Sie in meinen Verteiler?

Etwa alle 6 Wochen versende ich Mailouts mit kurzen Texten, die sich großer Beliebtheit erfreuen (»Dein Newsletter ist der einzige, den ich nicht wegschmeiße.«) und aktuellen Terminen. Rechts finden Sie zwei Beispiele aus vergangenen Tagen.
Ja, ich will

Quotes

»Interessante und wirklich weiterführende Gespräche über Probleme, die mich beschäftigen - was unter Männern im "richtigen" Leben sonst eher selten ist. Hier kann man Dinge sagen, fragen und probieren, die man in vielen anderen Situationen einfach nicht sagt, fragt oder probiert.«
AS, 33 Jahre über die MännercoachingGruppe

Links

Attachments